Hot News

#WirBleibenZuhause - Aktionsvideo mit Anneke Kim Sarnau

Anneke Kim Sarnau beteiligt sich an der Aktion "Zusammen gegen Corona #WirBleibenZuhause" des Bundesministeriums für Gesundheit mit einem Video, das Ihr hier sehen könnt!

awards

Anneke Kim Sarnau als Beste Darstellerin ausgezeichnet

Anneke Kim Sarnau ist für ihre Rolle der "Katrin König" im Rostocker POLIZEIRUF 110: DER TAG WIRD KOMMEN (Regie: Eoin Moore) als Beste Darstellerin beim Deutschen FernsehKrimi-Festival in Wiesbaden ausgezeichnet worden. Wir freuen uns sehr und gratulieren Anneke herzlich!

Website

Marlene Morreis mit neuen Fotos

Marlene Morreis präsentiert sich mit einigen neuen Fotos von Benjamin Schmidt auf unserer website.

Hot News

Lukas Turturs erster eigener Kurzfilm eingeladen zum ÉCU

Lukas Turturs erster eigener Kurzfilm NACHRICHT feiert seine Weltpremiere in Paris im Wettbewerb "European Dramatic Short" des ÉCU - European Independant Film Festival vom 24. bis 26. April 2020. Wir freuen uns und gratulieren Lukas und allen Beteiligten und Unterstützern!

Website

Lukas Turtur mit neuen Fotos von Mirjam Knickriem

Lukas Turtur präsentiert sich mit neuen Fotos von Mirjam Knickriem auf unserer website.

Theatre

Thomas Niehaus probt wieder mit Antú Romero Nunes

Von Anfang Februar bis Ende März 2020 ist Thomas Niehaus in Proben am Thalia Theater Hamburg für ODE AN DIE FREIHEIT, ein revolutionäres Trauerspiel nach Friedrich Schiller. Regie führt Antú Romero Nunes. Die Proben wurden aufgrund der Corona-Pandemie im März 2020 unterbrochen und die Premiere am Thalia Theater Hamburg vom 28. März 2020 auf den 30. August 2020 verschoben.

Theatre

Barbara Nüsse ist in Proben für ODE AN DIE FREIHEIT

Von Anfang Februar bis Ende März 2020 ist Barbara Nüsse in Proben am Thalia Theater Hamburg für ODE AN DIE FREIHEIT, ein revolutionäres Trauerspiel nach Friedrich Schiller. Regie führt Antú Romero Nunes. Die Proben wurden aufgrund der Corona-Pandemie im März 2020 unterbrochen und die Premiere am Thalia Theater Hamburg vom 28. März 2020 auf den 30. August 2020 verschoben.

TV

Anneke Kim Sarnau dreht mit Yasemin Samderelli

Im Februar 2020 dreht Anneke Kim Sarnau für die Fernsehproduktion BAREFOOT IN AUSTRALIA (AT) in der weiblichen Hauptrolle unter der Regie von Yasemin Samderelli. Gedreht wird in Adelaide, Australien, und dem Umland. Das Drehbuch schrieb Gernot Gricksch, und die Schiwago Film GmbH in Berlin produziert für die ARD Degeto. Für das Casting ist Dayanir & Hellwig verantwortlich.

Film

Birte Schnöink dreht unter der Regie von Katharina M. Schubert

Von Ende Januar bis Anfang März 2020 steht Birte Schnöink in einer der Hauptrollen für die Kinoproduktion DAS MÄDCHEN MIT DEN GOLDENEN HÄNDEN (AT) vor der Kamera. Katharina Marie Schubert hat das Drehbuch geschrieben und führt auch Regie. Gedreht wird in Berlin, Leipzig und dem Umland. Die if...productions produzieren in Koproduktion mit dem MDR, arte und dem hr. Simone Bär ist für das Casting verantwortlich.

Hot News

CURVEBALL goes BERLINALE 2020

Die Kinoproduktion CURVEBALL (Regie: Johannes Naber) mit Michael Wittenborn in einer der Hauptrollen feiert seine Weltpremiere außer Konkurrenz bei der diesjährigen Berlinale. Wir freuen uns sehr und gratulieren herzlich dem gesamten Team!

Film

Katharina Marie Schubert führt Regie bei Langspielfilm-Debüt

Von Ende Januar bis Anfang März 2020 führt Katharina Marie Schubert Regie bei der Kinoproduktion DAS MÄDCHEN MIT DEN GOLDENEN HÄNDEN (AT). Sie ist auch für das Drehbuch verantwortlich. Gedreht wird in Berlin, Leipzig und Umgebung. Die if...productions produzieren in Koproduktion mit dem MDR, arte und dem hr. Das Casting hat Simone Bär übernommen.

awards

Zwei Grimme-Preis-Nominierungen

Sowohl der hr-TATORT: FALSCHER HASE (Regie: Emily Atef), also auch der SWR-TATORT: ANNE UND DER TOD (Regie: Jens Wischnewski) mit Katharina Marie Schubert in der jeweils weiblichen Hauptrolle ist für den GRIMME-Preis 2020 im Wettbewerb Fiktion nominiert. Wir freuen uns sehr und gratulieren allen Beteiligten! Die PreisträgerInnen werden am 03. März 2020 bekannt gegeben, und die Verleihung findet am 27. März 2020 in Marl statt.

awards

GRIMME-Preis-Nominierung

Die ZDF-Fernsehproduktion ENDLICH WITWER (Regie: Pia Strietmann) mit Anneke Kim Sarnau in der Rolle der "Gisela Rückert" ist für den GRIMME-Preis 2020 im Wettbewerb Fiktion nominiert. Wir freuen uns und gratulieren allen Beteiligten! Die PreisträgerInnen werden am 03. März 2020 bekannt gegeben, und die Verleihung findet am 27. März 2020 in Marl statt.

Hot News

Michael Wittenborn in Saarbrücken beim Max Opüls Filmfestival 2020

Die TV-Produktion IRGENDWANN IST AUCH MAL GUT (Regie: Christian Werner) mit Michael Wittenborn in einer der Hauptrollen feiert seine Weltpremiere beim diesjährigen Max Ophüls Filmfestival in Saarbrücken. Wir freuen uns sehr und gratulieren herzlich dem gesamten Team!

Hot News

Uraufführung beim Filmfestival Max Ophüls Preis 2020

Die Kinoproduktion TAGUNDNACHTGLEICHE (Drehbuch und Regie: Lena Knauss) mit Thomas Niehaus in der männlichen Hauptrolle feiert seine Uraufführung beim 41. Filmfestival Max Ophüls Preis vom 20. bis 26. Januar 2020 in Saarbrücken. Wir freuen uns sehr und gratulieren dem gesamten Team!

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Website zu gewährleisten. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. mehr Informationen.