News Michael Wittenborn
Michael Wittenborn auf dem Filmfest München 2024
Die achtteilige deutsche Original Serie PERFEKT VERPASST (Regie: Sabine Boss, Nicolas Berse-Gilles, Produktion: btf, Casting: Mareth & Rölcke) mit Michael Wittenborn in einer durchgehenden Rolle feiert seine Weltpremiere am 30.06.24 auf dem Filmfest München in der Sektion "Neues deutsches Fernsehen". Wir freuen uns sehr und gratulieren dem gesamten Team! Am 15. August 2024 wird die Serie zudem bei Prime Video an den Start gehen.
GRÜSSE VOM MARS beim GOLDENEN SPATZ
Der Kinderkinofilm GRÜSSE VOM MARS (2023, Regie: Sarah Winkenstette) mit Michael Wittenborn in einer Hauptrolle feiert seine Uraufführung beim Deutschen Kinder Medien Festival GOLDENER SPATZ am 02. Juni 2024 als Eröffnungsfilm des Festivals in Gera und läuft damit im Wettbewerb um den Goldenen Spatz. Wir freuen uns sehr und gratulieren allen Beteiligten!
Michael Wittenborn probt als Gast erneut am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg
Von Ende April bis Mitte Juni 2024 ist Michael Wittenborn in Vorproben für PUNTILA UND SEIN KNECHT MATTI von Bertolt Brecht. Regie führt Karin Beier. Nach der Theatersommerpause gehen die Proben dann Ende August weiter. Die Premiere im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg ist für den 19. September 2024 geplant.
Michael Wittenborn dreht für zweiten 90-Minüter von MERZ GEGEN MERZ
Von Mitte April bis Mitte Mai 2024 steht Michael Wittenborn wieder in seiner Rolle "Ludwig Reichert" für den zweiten 90-Minüter von MERZ GEGEN MERZ vor der Kamera. Die Regie übernimmt erneut Felix Stienz nach einem Drehbuch von Ralf Husmann. Die Made for Films produzieren für das ZDF. Für das Casting ist Iris Baumüller verantwortlich.
Michael Wittenborn dreht erneut unter der Regie von Ulrich Köhler
Im März 2024 steht Michael Wittenborn für den Kinofilm GAVAGAI (AT) in Berlin und Umgebung vor der Kamera. Ulrich Köhler führt Regie und hat auch das Drehbuch geschrieben. Die Sutor Kolonko produziert in Koproduktion mit der Good Fortune Films aus Frankreich. Ulrike Müller ist für das Casting verantwortlich.
Michael Wittenborn auf dem Festival des Deutschen Films Ludwigshafen 2023
Die Fernsehproduktion MERZ GEGEN MERZ - HOCHZEITEN (Regie: Felix Stienz nach einem Drehbuch von Ralf Husmann, Produktion: MadeForFilm GmbH für das ZDF) mit Michael Wittenborn feiert seine Weltpremiere am 1. September auf dem diesjährigen Festival des Deutschen Films in Ludwigshafen. Wir freuen uns sehr und gratulieren dem gesamten Team!
Michael Wittenborn dreht für Kinderkinofiilm GRÜSSE VOM MARS
Von Mitte Juli bis Ende August 2023 steht Michael Wittenborn in einer Hauptrolle für den Kinderkinofilm GRÜSSE VOM MARS (AT) in Hamburg und Umgebung vor der Kamera. Regie führt Sarah Winkenstette nach einem Drehbuch von Sebastian Grusnick und Thomas Möller. Die Leitwolf Filmproduktion produziert in Koproduktion mit dem Norddeutschen Rundfunk. Marion Haack ist für das Casting verantwortlich. Der Farbfilm Verleih wird den Film in die deutschen Kinos bringen.
Michael Wittenborn dreht für 5. Staffel von MORD MIT AUSSICHT
Von Ende Juni bis Mitte August 2023 steht Michael Wittenborn einige Tage für eine neue Folge ("Akte Waschbär" AT) der 5. Staffel von MORD MIT AUSSICHT vor der Kamera. Regie führt Oliver Schmitz nach einem Drehbuch von Johannes Rotter. Claussen+Putz produzieren für den WDR im Auftrag der ARD. Sabine Schwedhelm ist für das Casting verantwortlich.
Michael Wittenborn dreht für vierte Staffel von MERZ GEGEN MERZ
Von Ende Februar bis Ende März 2023 steht Michael Wittenborn für die vierte Staffel von MERZ GEGEN MERZ: HOCHZEITEN (AT) vor der Kamera. Die Regie übernimmt wieder Felix Stienz, und die MadeFor Film GmbH in Köln produziert für das ZDF.
Michael Wittenborn bei den Internationalen Hofer Filmtagen 2022
Die Kinoproduktion CRASH (Regie: Karsten Dahlem, VIAFILM GmbH) mit Michael Wittenborn in der männlichen Hauptrolle feiert ihre Uraufführung am 26. Oktober 2022 während der diesjährigen Internationalen Hofer Filmtage. Wir freuen uns und gratulieren allen Beteiligen!
on stage
Sie können Michael Wittenborn in folgenden Inszenierungen auf der Theaterbühne erleben:
Deutsches Schauspielhaus in Hamburg:
ANTIGONE – Anthropolis V
IOKASTE – Anthropolis IV
ÖDIPUS – Anthropolis III
PROLOG / DIONYSOS – Anthropolis I
Regie: Karin Beier
DIE NIBELUNGEN - allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie
von Clemens Sienknecht und Barbara Bürck
ANNA KARENINA - allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie
von Clemens Sienknecht und Barbara Bürk, nach Lew Tolstoi
EFFI BRIEST - allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie
von Clemens Sienknecht und Barbara Bürk, nach Theodor Fontane
Die Vorstellungsdaten finden Sie unter: www.schauspielhaus.de