News Meriam Abbas
Meriam Abbas auf der Berlinale 2025
Die Kinoproduktion KEIN TIER. SO WILD I NO BEAST. SO FIERCE (Drehbuch und Regie: Burhan Qurbani, Produktion: Sommerhaus Filmproduktion, Casting: Suse Marquardt) mit Meriam Abbas feiert ihre Premiere am 14. Februar 2025 auf der diesjährigen Berlinale in der Sektion "Berlinale Spezial". Wir freuen uns sehr sehr und gratulieren allen Beteiligten!
Meriam Abbas auf dem Filmfest München 2024
Die Kinoproduktion KLANDESTIN (Drehbuch und Regie: Angelina Maccarone, Produktion: Cala Filmproduktion, Cala Film Central, Cala Film West, Casting: ieR, Verleih: Farbfilm) mit Meriam Abbas feiert Weltpremiere am 01.07.2024 auf dem Filmfest München in der Sektion "Neues deutsches Kino". Wir freuen uns sehr und gratulieren herzlich dem gesamten Team.
Meriam Abbas hat neue Fotos von Jeanne Degraa
Meriam Abbas präsentiert sich mit wunderbaren neuen Fotos von Jeanne Degraa auf unserer website.
Meriam Abbas dreht für weitere Kinoproduktion
Schon seit Ende Juli 2023 steht Meriam Abbas für die Kinproduktion KEIN TIER. SO WILD unter der Regie von Burhan Qurbani vor der Kamera, der auch das Drehbuch geschrieben hat (nach William Shakespeares "Richard III"). Gedreht wird in Warschau, Berlin und Umgebung. Die Sommerhaus Filmproduktion produziert, und Port au Prince Films wird den Film voraussichtlich in 2024 auf die große Leinwand bringen. Für das Casting in Suse Marquardt verantwortlich.
Meriam Abbas dreht für neues Kinoprojekt von Angelina Maccarone
Im März 2023 steht Meriam Abbas einige Tage für die Kinoproduktion KLANDESTIN / TURNING TABLES (AT) in Frankfurt a.M. und Weimar vor der Kamera. Das Drehbuch hat Angelina Maccarone geschrieben, die auch Regie führt und in 2022 mit dem Deutschen Drehbuchpreis für das Beste Unverfilmte Drehbuch ausgezeichnet wurde. Die Cala Filmproduktion produziert mit Cala Film Central und Cala Film West.
NOAH (AT) erhält Deutschen Drehbuchpreis
Ali Tamim ist für sein Drehbuch NOAH (AT) mit dem Deutschen Drehbuchpreis für das Beste Unverfilmte Drehbuch ausgezeichnet worden. Meriam Abbas hat bei der aktuellen Verfilmung eine der Hauptrollen übernommen.
Meriam Abbas dreht für Abschlussfilm NOAH (AT)
Von Mitte Dezember 2022 bis Ende Januar 2023 steht Meriam Abbas in einer Hauptrolle für den Abschlussfilm NOAH (AT) in Berlin vor der Kamera. Regie führt Ali Tamim, der auch das Drehbuch geschrieben hat und dafür für den Deutschen Drehbuchpreis 2023 nominiert ist. Der Film wird produziert von der Schuldenberg Films in Koproduktion mit der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf und dem RBB sowie gefördert von Leuchtstoff (Initiative von RBB und Medienboard Berlin).
Meriam Abbas gewinnt BIFA-Award in London
Meriam Abbas ist in London zusammen mit dem Ensemble der Kinoproduktion "Our River... Our Sky" (Regie: Maysoon Pachachi) mit dem Bifa-Award für "Best Ensemble Performance" ausgezeichnet worden! Wir freuen uns riesig und gratulieren Meriam und dem Ensemble sehr herzlich.
Meriam Abbas probt unter der Regie von Julia Hölscher am St. Pauli Theater Hamburg
Von Ende August bis Ende September und dann nochmal Mitte Oktober 2022 probiert Meriam Abbas als Gast am St. Pauli Theater Hamburg unter der Regie von Julia Hölscher für DIE ANTWORT AUF ALLES von Neil LaBute. Die Premiere ist für den 23. Oktober 2022 geplant.
Meriam Abbas hat ein aktualisiertes showreel
Meriam Abbas hat ihr showreel mit Szenen aus dem TATORT ODENTHAL: MARLON (Regie: Isabel Braak) sowie mit Szenen aus dem Kinofilm BILDERKRIEGERIN (Regie: Roman Kuhn) aktualisiert.
on stage
Sie können Meriam Abbas als Gast in folgenden Inszenierungen auf der Theaterbühne erleben:
Schauspiel Leipzig / Diskothek
WHITE PASSING von Sarah Kilter
Regie: Thirza Bruncken
Die Vorstellungsdaten finden Sie unter: www.schauspiel-leipzig.de