News Birte Schnöink
Birte Schnöink ist dieses Jahr beim JEDERMANN in Salzburg dabei
Anfang Juni 2023 beginnen für Birte Schnöink die Proben für den diesjährigen JEDERMANN bei den Salzburger Festspielen. Regie führt Michael Sturminger. Die Premiere ist für den 21. Juli 2023 geplant.
Birte Schnöink dreht für neue Mini-Serie PLAN B
Im Mai 2023 steht Birte Schnöink einige Tage für die neue ZDF-Mini-Serie PLAN B (AT) in Berlin vor der Kamera. Regie führen Isabel Prahl und Eoin Moore. Für dieses Remake der gleichnamigen kanadischen Serie haben Mika Kallwass und Ingrid Kaltenegger die Drehbücher geschrieben. Die Gaumont GmbH produziert. Und Cornelia Mareth und Maria Rölcke sind für das Casting verantwortlich.
Birte Schnöink probt unter der Regie von Jette Steckel in Berlin
Birte Schnöink probt von Mitte September bis Mitte November 2022 als Gast am Deutschen Theater Berlin für DAS HIMMELSZELT von Lucy Kirkwood. Regie führt Jette Steckel. Die Premiere ist für den 12. November 2022 geplant.
Birte Schnöink dreht für Kinoproduktion ZWISCHEN UNS (AT)
Von Anfang Juni bis Mitte Juli 2022 steht Birte Schnöink für die Kinoproduktion ZWISCHEN UNS (AT) vor der Kamera. Kanwal Sethi, der auch das Drehbuch geschrieben hat, führt Regie. Gedreht wird in Berlin, Halle und Leipzig. Die Rohfilm Productions produzieren. Ulrike Müller ist für das Casting verantwortlich.
Birte Schnöink goes Berlinale 2022
Die Kinoproduktion ZUM TOD MEINER MUTTER (Drehbuch und Regie: Jessica Krummacher) mit Birte Schnöink in einer der beiden Hauptrollen feiert seine Weltpremiere auf der diesjährigen Berlinale im Wettbewerb "Encounters" am 12. Februar 2022! Die Produktion haben Walker & Worm übernommen, Susanne Ritter ist für das Casting verantwortlich. Den Verleih übernimmt Grand Film. Wir freuen uns und gratulieren sehr herzlich allen Beteiligten!
Birte Schnöink probt als Gast am Theater Basel
Von Mitte Oktober bis Anfang Dezember 2021 probt Birte Schnöink als Gast am Theater Basel für VERLORENE ILLUSIONEN von Honoré de Balzac. Regie führt Martin Laberenz, und die Premiere ist für den 04. Dezember 2021 auf der Kleinen Bühne geplant.
Birte Schnöink dreht unter der Regie von Nana Neul
Im Oktober 2021 steht Birte Schnöink einige Tage für die Fernsehproduktion CHECK OUT (AT) unter der Regie von Nana Neul vor der Kamera. Gedreht wird in Frankfurt a.M. und Umgebung nach einem Drehbuch von Kristl Philippi und David Ungureit. Der Hessische Rundfunk produziert für die ARD. Nathalie Mischel ist für das Casting verantwortlich.
Weltpremiere auf dem Filmfest München und Nominierung für Birte Schnöink
Die Kinoproduktion DAS MÄDCHEN MIT DEN GOLDENEN HÄNDEN (Drehbuch und Regie: Katharina Marie Schubert) mit Birte Schnöink in einer der Hauptrollen feiert Weltpremiere beim diesjährigen Filmfest München in der Sektion "Neues Deutsches Kino", das in der Zeit vom 01. bis 10. Juli 2021 open air stattfindet. Zusätzlich ist Birte Schnöink in der Kategorie Schauspiel für den Förderpreis Neues Deutsches Kino nominiert. Die Verleihung findet am 09. Juli 2021 statt. Wir freuen uns sehr und gratulieren Birte sowie dem gesamten Team sehr herzlich!
Deutscher Hörbuchpreis 2021 für Birte Schnöink
Birte Schnöink ist mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie "Bestes Kinderbuch" ausgezeichnet worden! Die diesjährige Kinderjury aus Brühl (Rheinland) hat sich für das Hörbuch "Der Junge aus der letzten Reihe" von Onjali K. Raúf (HÖRCOMPANY) entschieden. Mit einer „beruhigenden Stimme“ liest Birte Schnöink die aufregende Geschichte um Flüchtlingskind Ahmet, der sich in allen Bedrängnissen auf seine gleichaltrigen Freunde verlassen kann. Eine wichtige und schöne Botschaft, die im Wortsinne „gehört“ werden soll, meint die Kinderjury. Wir freuen uns und gratulieren Birte Schnöink sehr herzlich!
Birte Schnöink mit neuem showreel
Birte Schnöink hat ihr showreel mit Ausschnitten aus ALTES LAND (Regie: Sherry Hormann) aktualisiert.
on stage
Ab Mitte November 2022 können Sie Birte Schnöink als Gast auf der Bühne des Deutschen Theaters Berlin erleben:
Deutsches Theater Berlin:
DAS HIMMELSZELT nach dem Roman von Lucy Kirkwood
Regie: Jette Steckel
Die Vorstellungsdaten finden Sie unter: www.deutschestheater.de