News Barbara Nüsse

/ awards

Barbara Nüsse erhält Auszeichnung von der DAfF

Für ihre Rolle im Kölner TATORT - ABBRUCHKANTE (Regie: Torsten C. Fischer) ist Barbara Nüsse mit dem DAfF-Preis 2023 in der Kategorie "Schauspielerin - Nebenrolle" ausgezeichnet worden. Wir freuen uns sehr für Barbara Nüsse und gratulieren ihr herzlich! Für das Casting war Siegfried Wagner verantwortlich.

/ Theatre

Barbara Nüsse probt für Deutsche Erstaufführung von Elfriede Jelinek

Von Ende August bis Anfang November 2023 probt Barbara Nüsse für SONNE / LUFT von Elfriede Jelinek am Thalia Theater Hamburg. Charlotte Sprenger führt Regie: Die Deutsche Erstaufführung im Thalia in der Gaußstr. ist für den 08. November 2023 geplant.

/ Theatre

Barbara Nüsse probt für DIE BESESSENEN

Von Mitte November 2022 bis Mitte Januar 2023 probt Barbara Nüsse unter der Regie von Jette Steckel für DIE BESESSENEN von Albert Camus. Die Premiere ist für den 25. Januar 2023 im Thalia Theater Hamburg geplant.

/ Film

Barbara Nüsse dreht für Kinoproduktion BLINDGÄNGER

Im November 2022 steht Barbara Nüsse für die Kinoproduktion BLINDGÄNGER (AT) in und um Hamburg vor der Kamera. Kerstin Polte, die zusammen mit Lion H. Lau auch das Drehbuch geschrieben hat, führt Regie. Die Hamburger Tamtam Film produziert das Ensembledrama um eine Bombenentschärfung im Hamburger Schanzenviertel. Die Zürcher Catpics, Arte sowie BR und SR sind Partner beim Projekt der Produzenten Andrea Schütte und Dirk Decker von Tamtam sowie Sarah Born und Rajko Jazbec von Catpics. Missing Films übernimmt den Verleih in Deutschland. MOIN, HessenFilm, DFFF und BAK förderten. Marion Haack ist für das Casting verantwortlich.

/ Theatre

Barbara Nüsse probt mit Robert Wilson

Noch im Juni 2022 geht Barbara Nüsse in Vorproben unter der Regie von Robert Wilson für "H" 100 SECONDS TO MIDNIGHT, inspiriert von Stephen Hawking und Etel Adnan. Nach der Theatersommerpause Mitte August 2022 gehen die Proben dann weiter für eine geplante Premiere am 09. September 2022 im Thalia Theater Hamburg.

/ TV

Barbara Nüsse dreht für neuen Tatort Köln

Von Ende April bis Ende Mai 2022 stand Barbara Nüsse für einen neuen TATORT KÖLN mit dem Arbeitstitel "Abbruchkante" in Köln und Umgebung vor der Kamera. Torsten C. Fischer führte Regie nach einem Drehbuch von Eva Zahn und Volker A. Zahn. Die Bavaria Fiction GmbH produziert für den WDR / ARD. Für das Casting in Siegfried Wagner verantwortlich.

/ Theatre

Barbara Nüsse probt erneut mit Jette Steckel

Von Anfang Januar bis Ende Februar 2022 ist Barbara Nüsse in Proben für DAS MANGELNDE LICHT von Nino Haratischwili. Jette Steckel führt Regie, und die Uraufführung am Thalia Theater Hamburg ist für den 26. Februar 2022 geplant.

/ Theatre

Barbara Nüsse probt mit Stefan Pucher

Von Anfang Oktober bis Ende November 2021 probt Barbara Nüsse unter der Regie von Stefan Pucher für EUROTRASH von Christian Kracht. Das Zwei-Personenstück soll am 27. November 2021 im Thalia in der Gaußstraße Premiere feiern.

/ TV

Barbara Nüsse dreht für HORST LICHTER - KEINE ZEIT FÜR ARSCHLÖCHER (AT)

Von Ende Juli bis Ende August 2021 steht Barbara Nüsse für den biografischen Fernsehfilm HORST LICHTER - KEINE ZEIT FÜR ARSCHLÖCHER (AT) in Köln und Umgebung vor der Kamera. Als Vorlage für den Film dient Horst Lichters gleichnamiger Bestseller aus dem Jahr 2016. Andreas Menck führt Regie, und die Bavaria Fiction GmbH produziert für das ZDF. Siegfried Wagner ist für das Casting verantwortlich.

/ Website

Barbara Nüsse präsentiert sich mit neuen Fotos

Barbara Nüsse präsentiert sich mit neuen Fotos von Peter Hönnemann auf unserer website.

on stage

Sie können Barbara Nüsse auf den Bühnen folgender Theater erleben:

Thalia Theater Hamburg, Grosses Haus:
"H" 100 SECONDS TO MIDNIGHT
director: Robert Wilson
DAS MANGELNDE LICHT von Nino Haratischwili
director: Jette Steckel
MARIA STUART UND ELISABETH
director: Antú Romero Nunes
PIPPI LANGSTRUMPF von Astrid Lindgren
director: Jette Steckel
KRUM von Hanoch Levin
director: Kornél Mundruczó
HAMLET von William Shakespeare
director: Jette Steckel
DAS ACHTE LEBEN (FÜR BRILKA) von Nino Haratischwili
Regie: Jette Steckel
JEDER STIRBT FÜR SICH ALLEIN nach dem Roman von Hans Fallada,
in einer Fassung von Luk Perceval und Christina Bellingen
Regie: Luk Perceval, Rollen: Obergruppenführer Prall, Kammergerichtsrat Fromm

Thalia Theater Hamburg, Gaußstr:
EUROTRASH von Christian Kracht
director: Stefan Pucher


Die aktuellen Vorstellungsdaten finden Sie unter: www.thalia-theater.de

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Website zu gewährleisten. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. mehr Informationen.